René Neuser ist neuer Dirigent

Reinhard Diel (1. Vorsitzender), René Neuser (Dirigent) und Alexander Müller (Geschäftsführer)
Reinhard Diel (1. Vorsitzender), René Neuser (Dirigent) und Alexander Müller (Geschäftsführer)

Liebe Freunde des Musikverein Horressen,

 

mit frischem Wind starteten wir ins neue Jahr: Seit Februar hat René Neuser die musikalische Leitung bei uns übernommen. Mit neuen Stücken und guter Laune im Gepäck, hatten wir im März bereits unseren ersten gemeinsamen Auftritt bei „Montabaur blüht auf“ vor dem alten Rathaus.

Mit aktuell 16 aktiven Musikern freuen wir uns sehr über Musiker aus Horressen und Umgebung, die bei uns mitspielen möchten. Auch ehemalige Musiker, die teils 20 Jahre oder länger nicht gespielt haben, sind herzlich willkommen. Kommt einfach in die Probe und werdet teil einer Gruppe, bei der der Spaß auch nicht zu kurz kommt!


Die Proben finden immer Dienstag von 20:00–22:00 Uhr im Pfarrheim in Horressen statt. 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Musikverein Horressen 


„Montabaur blüht auf“

Der erste Auftritt in diesem Jahr führte uns zu „Montabaur blüht auf“ vor das alte Rathaus in Montabaur. Mit unserem neuen Dirigenten René Neuser, der seit Februar die musikalische Leitung übernommen hat, spielten wir die anfänglichen Wolken am Himmel schnell weg und sogar ein paar Sonnenstrahlen kamen durch.

 

Herzlichen Dank an die Stadt Montabaur für die gute Organisation und die gelungene Veranstaltung!

 

16. März 2024



Martinszug 2023

Am 10. November fand der Martinszug in Horressen statt, den wir wieder gerne begleitet haben. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr, die für die Absicherung des Zuges gesorgt hat. 


Neues Vereinsfoto nach mehr als 10 Jahren

Nach über 10 Jahren wurde es mal wieder Zeit für ein neues Vereinsfoto.
Vielen Dank an Klaus Manns Fotografie für die gute Zusammenarbeit und das tolle Foto!
Juli 2023

 

 


Kirmes 2023 in Horressen

Puh, was ein heißes Wochenende!
Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffneten wir am Freitag die Horresser Kirmes und gaben heute Nachmittag noch ein Platzkonzert auf dem Kirmesplatz.
Vielen Dank an das tolle Publikum, die Kirmesjugend, den Organisatoren und die gute Getränkeversorgung!
Juli 2023

Kirmes 2023 in Elgendorf

Bei bestem Wetter spielten wir am gestrigen Pfingstmontag auf der Kirmes in Elgendorf.
Nach der Kranzniederlegung am Denkmal ging es für uns zum Kirmesplatz , wo wir zum Frühschoppen aufspielen durften.
Einen herzlichen Dank an die Organisatoren und das tolle Publikum. Es hat uns viel Spaß gemacht.
Mai 2023

 


Naturtag in Montabaur

Nach der langen Winterpause ging es heute zu unserem 1. Auftritt in diesem Jahr - zum Naturtag auf dem großen Markt in Montabaur.
Mit einem bunten musikalischem Programm begleiteten wir die Eröffnung des Osterbrunnens und das Rahmenprogramm rund um den Naturtag mit Hase und Biene.
April 2023


Nun ist es vorüber: Unser Jubiläumskonzert unter dem Motto „Klang total“

Wir sind immer noch überwältigt von diesem Konzertabend, den wir mit einem tollen Publikum in der Sporthalle der Waldschule Horressen verbringen durften. Wie unser Vorsitzender Reinhard Diel treffend sagte: " Es gibt für einen Musiker nichts Schöneres, als am Ende eines Konzertes mit Standing Ovations und Applaus auf der Bühne zu stehen".
 
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Sponsoren, Spendern und freiwilligen Helfern bedanken, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Konzertes tatkräftig unterstützt haben. Ein Besonderer Dank gilt der Firma myFire - media & events für die hervorragende Planung und Umsetzung der Bühnen- und Lichttechnik während des Konzertes.
 
Weiterhin einen herzlichen Dank an die Firma BlueReh Media für die Beratung, Mediengestaltung und Fotos rund um unser Konzert. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!
Abschließend einen herzlichen Dank an unsere Musiker und unseren Dirigenten Uwe Hübinger, für die intensive Probenarbeit - auch am Wochenende!
 
Beigefügt noch ein paar Impressionen vom Konzert und bis zum nächsten Mal!
 
PS: Wir freuen uns immer noch über weitere Musiker, die gerne bei uns mitspielen wollen. Wir proben jeden Dienstag um 20 Uhr im Pfarrheim Horressen. Oder schreibt uns eine Nachricht!
 
November 2022